20jahre Vater sperrt Inetzugang

16 Antworten

In seiner Wohnung bestimmt er die Regeln.

Da muss er weder Internetzugang herstellen noch gewähren - surfe halt mit mobilem Stick, Handy oder kostenlos mauf dem Arbeitsamt, wenn du wirklich Stellen suchst statt zu zocken.

An den gemeinsamen Haushaltskosten darf er dich mit eigenem Einkommen beteiligen und muss dich nicht logieren und verköstigen, damit du alles für Muckibude und FS ausgeben kannst - nur mal als Tipp. bevor du hier Ansprüche stellst - das kann er auch.

G imager761

Hallo!

Leider gibt es solche Leute. Was sagt denn Deine Mutter dazu?

Ich schlage Dir vor, der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen, in dem Du Dir einfach einen mobilen Stick und gut ist.

Wenn Du Dir eine Ausbildungsstelle suchst, dann kannst Du auch gleich eine weiter weg suchen. Dann kannst Du ausziehen und zusätzlich zum Azubigehalt noch BAB beantragen, wenn Du dort von zu Hause nicht hinkommst.

ja kann er, sein haus, seine regeln

Ganz ehrlich du solltest erst mal ausziehen ... Das ist meiner Erfahrungen nach auf beiden Seiten .... für alle das beste..

Was willst du dich dort rumplagen das wird nicht besser werden . Zwei Leitbullen das geht einfach nicht in einer Herde .. Erst mal genügt ja ein Zimmer ....dann kannst du machen was du willst .

Vielleicht kannst du hier dazu eine Adresse bekommen wo man dich etwas unterstützen könnte dabei ...wenn es dir zu schwierig vorkommt.

www.kummerntz.de

Kostenlos und anonyme email Beratung

Du kannst nicht über das Festnetz nen Anschluß legen lassen, da dein "Vater" Eigentümer bzw. Mieter d. Wohnung ist. Du kannst aber nen mobilen Internetanschluss besorgen. Entweder als Vertrag z.B. von Vodafone, Telekom usw. oder als Prepaid-Variante.