200€ für 2 wochen?

Fuzzycake05  01.08.2024, 10:18

Du kannst nicht kochen im Sinne von du kannst gerade die küche nicht betreten oder im Sinne von du weißt nicht wie es geht?

Ariana231
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie es geht 😅 und immer wenn ich es versuche schmeckt es irgendwie nicht gut, auch nicht nach Rezept😂

11 Antworten

Mein Tipp:

Man spart unheimlich Geld wenn man nichts für Essen oder Getränke bezahlen muss oder wem findet der das gerne bezahlt - unabhängig von deiner Situation ist das immer der beste Weg um Geld zu sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das reicht locker - meine (behinderte, alleinlebende) Schwester kommt mit deutlich weniger aus (ich geb ihr genug, sie ist einfach so sparsam ...)

Gesund und günstig sind Eier, Haferflocken, Obst, Joghurt (der "griechische" mit ~10% Fett), Kartoffeln, Reis, evt. Tiefkühlfertiggerichte (Nasi Goreng, Paella, Fischfilet bordelaise etc. ), auch Butter, Vollmilch und Wasser ...

Kauf Dir was Schönes mit dem übriggebliebenen Geld, z.B. ein Buch ...

Okay also. Hol dir zu Nudeln. Dazu Holst du dir zb von Knorr Mortadella Sahne soße oder so. Irgendwas in diesen tütchen. Geht ganz einfach. Die kannst du in der Pfanne machen und davor und würstchen anbraten. Passt gut zusammen. Oder Schnitzel und Reis mit einer beliebigen soße aus der tüte. Das sind so die einfachsten Sachen denke ich.

Schreibe nur zwei Sachen da andere ja schon viel vorgeschlagen haben

Reicht locker, Kauf halt bewusst ein. Wir (3 köpfige Familie) brauchen etwa 120€ pro Woche. Um damit klar zu kommen darfst halt kein Fertigzeug kaufen. Such dir bei Chefkoch leichte Rezepte raus

Das sind rund 14.-€ pro Tag.

Also damit solltest Du gut klarkommen.

Einfache Speisen wirst Du vermutlich zubereiten können.

z.B.:

Kartoffeln mit Quark

Bratkartoffeln

Pasta mit diversen Soßen

Pfannkuchen

Schnitzel, Hackfleisch u.ä.

Salate

Pizzen aus der Tiefkühltruhe

Maultaschen

uvm.

Vergleichbare Bürgergeldempfänger müssen mit ca. 6,50 € pro Tag auskommen.

Btw.:

Mir würde diese Summe sogar dafür reichen ca. jeden zweiten Tag beim Lieferdienst was abzuholen.