200 € Sonderzahlung auch für Empfänger von Sozialhilfe nach SGB XII??

olknuz  26.05.2022, 00:48

Was ist eine Langzeitreha?

Grubermann910
Beitragsersteller

Ein längerer Aufenthalt in einer Fach Klinik mit dem Ziel seinen Gesundheitszustand zu verbessern um wieder ein "normales" Leben führen zu können.

2 Antworten

Der einmalige Zuschuss kommt laut diesem Gesetz den Emp­fän­ge­r:in­nen von Grundsicherung für Arbeitssuchende (Hartz IV), von Sozialhilfe und von Asylbewerberleistungen zugute.

Demnach würdest du auch darunter fallen.

Wenn Du Leistungen vom Sozialamt nach dem SGB - Xll bekommst, stehen dir diese 200 Euro auch zu.