20, schlank und trotzdem Dehnungsstreifen

5 Antworten

Hey : )

Dehnungsstreifen entstehen durch Dehnung der Haut - durch rasches Wachstum (Du bist noch im Wachstum bis 21), durch rasche Gewichtszunahme, durch Schwangerschaft,... wird die Haut plötzlich stark gedehnt - das Unterhautgewebe macht das in den meisten Fällen nicht mit und reißt - zurück bleiben Narben, die sogenannten Dehnungsstreifen.

Nein Du kriegst sie nie wieder los, es sind Narben im Unterhautgewebe.

Fast alle Frauen haben die - ja, auch die Stars, das wird retuschiert - also keine Panik. Oh und viele Männer haben sie auch.

Um weitere Risse vorzubeugen reibe die potentiell anfälligen Stellen (Oberschenkel, Po, Bauch, Brüste) mit einem feuchtigkeitsspendenden HautÖL ein - das hält die Haut geschmeidig, sodass sie mit der Dehnung mitkommt. Bi-Oil ist btw einfach nur teuer, Du kannst jedes beliebige feuchtigkeitsspendende Hautöl verwenden, wobei ich Dir zu Naturkosmetik raten würde... aber da gehen die Vorlieben auseinander. Ich verwende jedenfalls eines von Kneipp.

lg

Gizipizi
Beitragsersteller

puuuh schade aber vielen Dank für den Tipp! :) dann werd ich mich wohl mal darum kümmern, weiteres Übel zu verhindern. es geht wahrscheinlich auch gängiges Babyöl, oder?

Hallo Gizipizi,

das liegt leider an der Beschaffenheit deines Bindegewebes. Auch junge Frauen mit 20 Jahren können mit Bindegewebsschwäche zu kämpfen haben, das liegt an den Genen. Treibe regelmäßig Sport und ernähre dich gesund, mehr kannst du nicht tun! Die Männer haben es da leider einfacher...

Das ist nicht schlimm, alles Gute!

Gizipizi
Beitragsersteller

hmmm meine Mutter hatte das auchmal vor Jahren so erklärt, aber sie hat trotz vier Kindern nicht einmal richtige Schwangerschaftsstreifen, deshalb bin ich ja so verwundert... aber naja, es ist jetzt halt so. Danke für die schnelle Antwort :) LG

Hallo"! Es gibt auch Weltklassesportlerinnen mit Dehnungsstreifen - sogar viele. Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Alles Gute.

Same here... 🙋

Ich glaube leider, dagegen gibt es kein Mittel. Ob Bräunen hilft? Das frag ich mich schon lange...

LeaSternentanz  23.08.2016, 10:30

Sonne hilft schon aber es dauert, durch die Sonne wird es nach ud nach heller aber nicht mit dem Sonnenbaden übertreiben!

Sind die Dehungsstreifen denn noch Rot oder schon verblasst?

Gizipizi
Beitragsersteller

Verblasst denk ich.. rot sind sie zumindest nicht