20 Jahre altes Spiel auf Windows 10?

1 Antwort

Moin,

um welches Spiel geht es denn und wie lautet die genaue Fehlermeldung, die beim Ausführen des Spieles erscheint? Die neuste Version ist Version 7.7.9 und selbst die ist schon über fünf Jahre alt. QuickTime 3 ist dann noch um einiges älter. Du kannst es mit der neusten Version ausprobieren, in der Regel sind solche Anwendungen abwärtskompatibel, wenn sie für irgendwas benötigt werden. Für gewisse Spiele benötigt man zum Beispiel DirectX 9 und in so einem Fall passt es dann auch, wenn eine der neueren Versionen von DirectX installiert ist.

Die aktuellste Version kannst du dir hier herunterladen: https://support.apple.com/de_DE/downloads/quicktime

Liebe Grüße
Lukas

HalloWelt6
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei um das Spiel Physikus von 1999. Ich habe gerade herausgefunden, dass die Installations-DVD ebenso ein Quicktime 3 Installer dabei hat, doch dieser gibt mir den Fehler, dass es mit 64-Bit nicht kompatibel ist. Und Quicktime 7.7.9 funktioniert nicht.

Lukas  12.05.2019, 15:14
@HalloWelt6

Da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Für solche alten Spiele eignet sich oftmals ein virtuelles System mit einem älteren Betriebssystem am besten.