2 Wochen Blutungen trotz Pille?

2 Antworten

Das gehört zu den häufigsten Nebenwirkungen wenn man mit der Pille beginnt.

Und das steht in der Packungsbeilage und dein Arzt sollte es dir auch mitgeteilt haben beim Aufklärungsgespräch

Das ist normal, das muss sich erst einpendeln. Ich hatte damals auch über mehrere Monate immer wieder (Schmier)-Blutungen, habe ebenfalls Desogestrel. Allerdings musst Du auch darauf achten, die Pille wirklich gaaanz pünktlich zu nehmen. Ich bekomme schon Schmierblutungen, wenn ich sie nur 15 Minuten "zu spät" nehme. Nervig.

LG

Lisa9406
Beitragsersteller

Ohje ich nehm die immer nach dem aufstehen dachte so ne Stunde unterschied ist nicht schlimm 😅 das ist halt echt nervig immer zu bluten also so sehr lange 😮‍💨

Fraggle4685  13.09.2024, 10:04
@Lisa9406

So habe ich es früher auch gemacht und musste auf die "harte Tour" lernen, dass das jetzt nicht mehr möglich ist ;-)! Beides ein wenig unschön :-(

Lisa9406
Beitragsersteller
@Fraggle4685

Ok dann versuche ich das mal

also würdest du jetzt keine pillenpause vorschlagen ?

Fraggle4685  13.09.2024, 10:30
@Lisa9406

Nein, halte noch ein wenig durch. Wie gesagt, das ist normal. Bei mir hat es damals glaube ich vier Monate gedauert, bis alles ok war. Aber wenn Du Dir ganz unsicher bist, rede besser nochmal mit Deinem Frauenarzt. Alles Gute für Dich :-)

LG