2 Takt oder 4 Takt 125ccm Enduro (15ps)?

1 Antwort

Die 2 Takter dürfte Spritziger usw sein.

Aber ich würde trotzdem eine 4 Takter nehmen. Zuverlässiger und günstiger im Unterhalt und da man sowieso auf 15PS beschränkt ist und das auch nur 2 Jahre ertragen muss...

dv4321
Beitragsersteller

Und wie schaut es mit den Abgasvorschriften aus? Weil ich noch den A2 Führerschein machen wollte...

Effigies  16.06.2015, 19:26
@dv4321

Straßenzweitackter werden schon seit 2007 nicht mehr neu zugelassen. Seit einführung der Euro3 Norm nicht mehr.

dv4321
Beitragsersteller
@Effigies

Und wie sieht das aus wenn ich mir einen gebrauchten hole und ihn erst auf 15ps (a1) eintragen lasse. Darf ich den 2 takter dann auf machen wenn ich den a2 bzw. a Führerschein habe wenn dieser schonmal offen eingetragen war?

schwarzerkicker  10.04.2016, 16:24
@dv4321

Sollte gehen. Ein Kumpel von mir hat irgend ne 125er Cagiva mit 2-Takter und die ist auch offen mit 25 PS in den Papieren eingetragen. Baujahr ist irgendwas Ende der 90er. Ich finde bei so kleinen Hubräumen 2-Takter auch besser, sind spritziger (etwa wenn es den Berg hoch geht, ziehen die besser als 4-Takter).