2 Tage vor Blutabnahme nichts gegessen schlimm?

3 Antworten

es WIRD probleme geben.

jedenfalls wenn du das auf dem kleinen profilbild bist.

du bist stark untergewichtig und hast sehr offenbar eine schwere essstörung.

wenn man zu wenig isst, kann es zu darmverschluss und zu darmnekrosen kommen. es laufen eine menge schwer anorexiekranke oder ehemals anorexiekranke mit einem künstlichen darmausgang rum.

du könntest kollabieren beim arzt, weil dein kreislauf durch den nahrungsentzug nicht stabil ist.

Nein. Macht nichts.

Das sollte nichts ausmachen - vor Blutabnahmen ist es ja meistens sogar notwendig, nüchtern zu sein. Und du kannst deinem Arzt ja dann bei der Befundbesprechung sagen, dass du nichts gegessen hattest, dann weiß er auch, dass er das miteinbeziehen muss. Aber es ist wichtig, dass du zumindest etwas trinkst, damit dir nicht schwindlig wird oder du umkippst!

Gute Besserung!

pony  01.03.2022, 19:14
vor Blutabnahmen ist es ja meistens sogar notwendig, nüchtern zu sein.

nein.

es wird explizit dazugesagt, wenn man nüchtern kommen muss.

meistens ist das nicht der fall.