2 Tage nichts essen?

12 Antworten

Nein, tu das nicht! Deinem Körper wird es nicht gut tun. Geh einfach joggen, dann wir das schon wieder. ChelseaSh stimme ich zu, wenn du einmal viel isst nimmst du nicht gleich Tonnen zu!

ginabritta
Beitragsersteller

ich habe es 2 mal hintereinander gemacht und hatte pro Tag ca 5000 überschüssige kalorien über meinem verbrauch !

elyona  30.01.2013, 16:02
@ginabritta

Ja aber das heißt nicht, dass der Körper das gleich als Fett ansetzt, jedenfalls nicht so doll, dass du es drastisch auf der Waage bemerken würdest. Und diese Kalorien-Verbrauchs-Sachen sind sowieso fürn A****, weil jeder anders tickt und die Kalorien anders verarbeitet....

Du schaffst es nicht 2 Tage nichst zu essen, du würdest zwar nicht verhungern sondern dein Fett verbrennen, aber man bekommt schlimme Bauchschmerze und so. Außerdem nimmst du nicht unbedingt gleich zu, denn wenn dein Stoffwechsel gut ist dann legst du nicht gleich Fett an.

Du kannst nicht einfach wie in einer Grundschulaufgabe die Tage Essen mit Nichtessen subtrahieren....

Außerdem, wenn du jetzt zwei Tage nichts isst und danach normal weiter isst, wird das überhaupt nichts bringen, es könnte sein, dass du sogar wieder zunimmst. Abgesehen davon, um wirklich was zuzunehmen, musst du schon mehr als zwei Tage alles in dich reinstopfen,vorher wird sich das nicht so wirklich auf der Waage auswirken. Dazu ist es auch gar nicht gesund, zwei Tage nichts zu essen.

Ich hab mal gelesen, dass es besser ist, wenn man immer einen Tag sich nur von wenig Sachen ernährt (Aber viel trinken) und am nächsten Tag dann normal isst, am nächsten Tag wieder wenig, usw...... Dann hat der Körper auch keine Probleme,w enn du mal eine Fressorgie machst, das steckt der dann auch mal weg.

Ansonsten gilt: Viel Trinken( Die meisten Leute, die denken, sie hätten Appetit auf Süßes, haben einfach nur Durst!)

Viel Obst, Gemüse und Vollkorn

Und wenn man dann mal ne Tafel Schoki isst, ist das dann auch nicht so schlimm....

Viel Glück :)

Nein, das bringt dir so gut wie nichts. Wenn du zwei Tage lang nichts isst, wird dein Körper einfach deine gespeicherten Fettvorräte nutzen. Dünner wirst du davon bestimmt nicht!

Das einzig positive, was es bewirkt, ist, dass dein Verdauungsapparat gestärkt wird, indem er mal "Arbeitspause" macht.

Wenn du abnehmen willst, spielt es also grundsätzlich keine Rolle, wieviel du in einem kleineren Zeitraum isst. Es kommt viel eher darauf an, WAS du isst. Wenn du jetzt ein paar Wochen lang täglich eine halbe Stunde joggen gehst oder einfach Fitnessübungen betreibst und dich wider normal ernährst(Früchte, Gemüse & Wasser), ja, DANN wirst du schnell wieder schlank.

jaaa.. gute idee.. erst zuviel essen und dann nachher den stoffwechsel einschlafen lassen. so wird das mit einem normalen essverhalten nichts. iss normal weiter, vll ein bisschen weniger und mach einfach ein wenig mehr sport und fertig. von 2 tagen nimmst du nicht wirklich viel zu, für ein kg musst du 7000 kcal mehr essen, und wenn das alles auf einmal reinkommt, kann der körper das vll auch nicht alles aufnehmen. wieg dich mal die nächsten 3 tage nicht, da sich ja das ganze essen noch im bauch befindet und du automatisch schwerer bist und fertig.