2 Tage hintereinander Solarium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Solarium straht genau wie die Sonne mit einem Mix aus UVA- und UVB-Strahlen. Wärend UVB neue Melaninpigmente entstehen lässt, dunkelt der UVA-Lichtanteil die bereits in der Haut vorhandenen Pigmente. Eine Pigmentneubildung erfolgt ca. 72 Stunden nach der Bestrahlung.

Also ist es besser immer 2-3 Tage auszusetzen, weil du bei jeder Bestrahlung Pigmente dunkelst und gleichzeitig die Neubildung anregst.

wenn du schon 2 mal die Woche gehst dann lieber zwei /drei Tage Pause weil deine Haut auch Ruhe von der Klappkaribik braucht

maulmau  05.06.2015, 20:24

Klappkaribik <3