Kann ich 2 Tage getragene Schuhe bei Footlocker umtauschen?

9 Antworten

Umtausch ist nur die reine Kulanz des Händlers. So lange kein Mangel vorliegt muss der Händler gar nicht umtauschen. Größere ketten machen sowas trotzdem sehr oft, allerdings auch nicht, wenn die Schuhe schon getragen aussehen. Aber versuchen kann man es ja immer. Ich bin selber Besitzer eines Ladens und wir tauschen zumindest gegen Gutschein um. Die Umtauschpflicht gibt es nicht, es sei denn der Artikel ist defekt. Alles andere ist reine Kulanz. Wir haben auch meist sehr kulant gegen Geld umgetauscht, aber nachdem wir oft Kleidungsstücke zurückbekommen haben, die frisch gewaschen oder nach Rauch gerochen haben, haben wir uns entschieden auch nur noch gegen Gutschein zu tauschen. Sachen kaufen, kurz benutzen und dann wieder zurückgeben wollen is echt so ätzend!

Grundsätzlich hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen und solltest auch Schuhe umtauschen können. Selbst wenn diese getragen sind, ist das kein Problem. Evtl. wird dir etwas vom Kaufpreis nicht erstattet, wenn die Schuhe nicht mehr wie neu aussehen. Ist gesetzlich festgelegt.

schruikan  29.11.2010, 22:50

MichiWy das beruht auf Kulanz des geschäftes =( leider die 14 Tage hast du nur in allem Online-Getätigten oder vorher schriftlich festgelegtem glaub mir da kenn ich mich aus ^^

glaub ich nicht , erstens wegen der hygiene und zweitens könnte da ja jeder kommen und die schuhe dauernd nach 2 tagen tragen umtauschen .. so nachm motto "ich leih die nur mal aus"

Ich würde sie ganz säubern, sodass Gebrauchsspuren nicht zu erkennen sind. Da Du den Kassenbon hast, denke ich wird es kein Problem sein.

Normalerweise nicht. Aber ruf doch einfach bei denen an.