2 Stunden am Heimtrainer wie viel Kalorien würde ich da verbrennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Stunden am Heimtrainer wie viel Kalorien würde ich da verbrennen?

In dem "Würde" liegt dein Problem. Mach dir weniger Gedanken über die Kalorien, sondern fang an zu Trainieren! Denn nur so verbrennst du wirklich Kalorien, nicht mit Fragen stellen hier. Auf der höchsten Stufe fährst du sowieso keine 2h (eher keine einzige). Weniger denken, machen! Der Erfolg kommt dann schon von alleine, wenn du noch ein wenig auf deine Ernährung achtest.

wenn du das richtig durchziehst werden schon par 100 draus werden

kommt aber auch stark auf die anschließende ernährung an....

nach dme training wasser trinken und eiweißhaltiges essen - fische, eier...iwie sowas

und abends keine kohlenhydrate zu dir nehmen

Ich fahre zwei Stunden am Heimrad mit recht hoher Wiederstandsstufe und laut Display verbrenne ich knapp über 2000 Kalorien.
Und ich merke auch den Vergleich zum Vorgänger, da waren es "nur" 1200.
Ich verliere an Gewicht mit dem neuen Rad

Woher ich das weiß:Hobby

es ist vollkommen egal wieviele kalorien du verbrennst. hauptsache ist die bewegung und das dein stoffwechsel angekurbelt wird. ich gehe mal davon aus das stufe 8 die höchste stufe ist und demnach am schwersten zu treten. das ist auch nicht empfehlenswert. lass dich mal von einem fitnesstrainer beraten. ich würde dir vorschlagen mal von cola, limo etc. auf wasser umzusteigen, ein wenig aufs essen zu achten und jeden tag min. 45 minuten auf dem trainer ins schwitzen zu kommen ohne das dein puls in schwindelnde höhen rast. täglich 2 stunden training als ungeübter" ist meines erachtens total unrealistisch

das ist wirklich schwierig zu sagen, ich würde schätzen um die 600/700 kcal? wenn abnehmen bei dir jetzt n thema ist und du von anderen sachen wissen willst was sie verbrauchen kann ich dir aber fettechner.de empfehlen, da haben sie ganz viele sportarten und rechnen mit deinem gewicht etc aus was das verbraucht. wenn du die wattzahl herausfinden kannst, kannst du es da auch genau berechnen ;)