2 strongholds ohne endportal was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib den Seed hier ein und schau, wo es andere strongholds gibt:

https://www.chunkbase.com/apps/seed-map#3512777305104444944

Und grabe Dich dann an den angegebenen Koordinaten senkrecht nach unten (natürlich nicht nur auf einem Block sondern save buddeln: steh zwischen 2 Blöcken und grabe immer abwechselnd). Normalerweise landest dann direkt im Portalraum...

Ansonsten bau einfach mal alle Wände im Stronghold ab. Irgendwo geht es dann sicher mal weiter... Manchmal hinter normalem Fels...

Gegen das Verlaufen hilft es, sich die Koordinaten der Heimatbasis zu merken. Dann findet man von jedem Punkt der Welt dahin zurück. 😏

warehouse14

Benutzer19397
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich mache ich

In jedem Stronghold gibt es einen Portalraum, manchmal ist er aber nicht direkt verbunden oder es liegt Stein dazwischen.

Oder es liegt an einem Bug. Welche Version spielst du, bzw. was ist dein Seed?

Viele Grüße, Erik

PS: Schau einfach mal weiter, die Wahrscheinlichkeit, dass bei 128 Strongholds alle Portale weg sind ist extremst gering.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Benutzer19397
Beitragsersteller

Die neuste also 1.18.1