2. Strahlensatz wie geht diese Aufgabe?

2 Antworten

Mit dem Pythagroas das kleine Dreieck berechnen, und die höhe berechnen. Dann kannst du mit hilfe vom Pythagoras, den Mast ausrechnen.

Das sieht natürlich jetzt nicht so aus wie man den Starhlensatz so klassich beigebracht bekommt. Ich versuch es mal. Nimm doch mal den Beobachter, schneide ihn gedanklich aus, speigel ihn einmal und lege seinen Kopf auf die Fahnenmastspitze. Evtl erkkenst du dann wieder die bekannte Form.