2€ Slowenien Wert?

5 Antworten

Wenn die slowenische Münze noch die alte Europakarte zeigt und noch dazu die Randbescheiftung "Einigkeit und Recht und Freiheit ( nicht aus dem Bild erkennbar) ist es definitiv eine Fälschung!

Die veraltete Europakarte wäre vielleicht zu theoretisch möglich gewesen, da alle slowenischen Münzen mit Jahrgang 2007 in Finnland geprägt wurden. Dennoch unwahrscheinlich, da es gerade Finnland war, die vorgeprwescht sind und eigene Münzen aus dem.Jahr 2006 bereits mit der neuen Karte geprägt haben.

Aber dann noch die deutsche Randbeschriftung? Wo soll die denn herkommen?

Das sind 6 richtige im Lotto und das 10 mal hintereinander wahrscheinlicher.

Fazit:

Vermutlich wurde als Ursprung eine deutsche Münze verwendet, wo die Bildseite abgefräßt, abgedreht wurde und dann durch die Bildseite der slowenischen Münze 2007 ersetzt.

Also schlichtweg manipuliert.

Von Experte Margita1881 bestätigt

An der Münze wurde Manipuliert.

Die Deutsche Randschrift ist kaum zu lesen, und sowas von undeutlich, das kann nur manipuliert sein. Wie bitte soll den eine Deutsche Randschrift auf eine Slowenische Münze kommen ????

Die beiden Seiten sind sowas von unsauber, das kann nicht beim prägen passiert sein. Ein so starker abgenudelter Prägestempel würde bei Kontrollen auffallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne. Das Ding ist zwei Euro wert.

Und sie sieht auch nicht aus wie eine Gedenkmünze für Tadej Pogacar, zumal der 2007 erst acht Jahre alt war und sich in dem Alter gerade mal anfing zu fragen, ob er nicht vom dörflichen Fußballverein zum Radfahren wechseln sollte.

frodobeutlin100  28.07.2024, 16:15

das ist der slowenische Dichter France Prešeren

Aylamanolo  28.07.2024, 16:17
@frodobeutlin100

oh je, er sieht aus wie Trump im Profil, Na ja, Melania ist ja eine gebürtige Slowenin,

Die Randprägung sieht massiv nach "Handarbeit" aus, die Münze wurde also manipuliert. Wert: Null Euro.