2 Seiten untereinander einscannen und als PDF speichern

4 Antworten

Füge die Scans untereinander in ein neues Word-Dokument ein und exportiere dieses in das pdf-Format.

Dafür brauchst du ein Programm, was mehrere Seiten in ein PDF schreibt. Kommt immer auf das Scan-Programm an, ob es das kann oder nicht.

Alternativ kann man auch mit einem PDF-Bearbeitungsprogramm wie "PDFMOD" mehrere PDFs zusammenbinden.

Bei den meisten Scanner-Programmen gibt es eine Option mehrere Seiten in einer PDF-Datei zu speichern. Wenn dein Scanner-Programm das nicht kann, dann die Seiten einzeln einscannen und mit dem kostenlosen PDFCreator zu einer Datei zusammenfassen.

Ganz normal einscannen, auf Desktop ablegen, in Pdf umwandeln und zusammenschieben. So gehts beim Mac, wird auf Windows nicht viel anders sein.

angrrry  10.09.2012, 11:00

doch - da diese nicht OS-basiert PDFs verarbeiten können XD

vogerlsalat  10.09.2012, 11:59
@angrrry

ui, ich weiß warum ich seit Jahren kein Windows mehr angreife........naja, vielleicht hat der Fragesteller ja OSX, das hat er/sie uns ja nicht verraten ;)