2 Sechser in Mathe?

1 Antwort

Laß Dir unbedingt Nachhilfe geben und sprich am Besten auch mit Deinem Lehrer, damit er Dir erklärt, wo es bei Dir hapert. (Ein ernsthaftes, ausführliches Gespräch unter vier Augen, wenn das möglich ist.)

Vielleicht als Ansporn: Ich hatte in der neunten Klasse auch eine Sechs in Mathe und dann mehrere Fünfen, auf dem Zeugnis dann eine Fünf. Ich habe mich dann aber sehr bemüht, das Ganze zu verstehen, und wurde langsam wieder besser. (Dabei hatte ich nicht mal Nachhilfe, es wäre aber sicher besser gewesen, ich hätte sie gehabt.) In der Oberstufe habe ich dann lauter Einsen und Zweien geschrieben, und das beim selben Lehrer, bei dem ich die Sechs geschrieben hatte! Ich hatte dann Mathe im Abi und habe eine Zwei plus bekommen.

Das als Motivation. Kopf hoch und alles Gute!