2 rosenköpfchen 1 gestorben was tun?

4 Antworten

In diesem Forum (siehe unten) fand ich Beiträge dazu, daß Dein Vogel dringend wieder einen Partner braucht.

Er bzw. sie soll sich seinen/ihren Partner aber unbedingt selbst aussuchen können.
Das funktioniert, wenn man sie vorübergehend in einem vorhandenen Schwarm unterbringt.
Dazu kannst Du einen Züchter kontaktieren. Oder natürlich auch andere Leute, die Rosenköpfchen im Schwarm halten - und einen davon abgeben würden.

http://www.agapornidenforum.net/viewtopic.php?f=3&t=65817

Entweder du kaufst dir einen neuen aber nicht gleich zusammen tun sondern erst mehrere Wochen angewöhnen lassen in 2 einzelnen Käfigen oder du gibst es ab.

Ich würde ein Männchen holen. Sie wird unglucklich alleine, es sind ja soziale Wesen.

Hole ein Männchen ! Vögel sollen ned allein leben !