2 Ringe zu einem machen lassen

6 Antworten

Hi,

such dir einen Goldschmied oder einen Juwelier in deiner Nähe und bring die Ringe dort hin. Machbar ist das, es ist halt eine Frage des Preises - und den wird dir der Juwelier oder Goldschmied sagen, wenn du ihm deine Wünsche mitgeteilt hast.

Ich glaube, die Frage nach dem Preis ist aus der Ferne nicht zu beantworten.

LG Bernd

Klar geht das. Die werden eingeschmolzen und neu gegossen. Wegen dem Preis musst du dich an einen Goldschmied wenden.

Die einfachste Lösung: beide Ringe nebeneinander "zusammenheften". Dann sieht man, dass du einen Doppelring trägst. (Kenne ich von älteren Personen, die sich den Ring ihrer verstorbenen Partnerin so anheften lassen.)

Wenn du aber das Material einschmelzen und dann einen Ring alleine herstellen lassen willst, musst du mit 200 Euro (und mehr) rechnen, weil ja ein vollständig neuer Ring hergestellt werden muss.

Zu einem Goldschmied. Aber das wird nicht ganz billig und wird sich nicht rechnen.

Die Kosten werden sich vermutlich auf ca. 160-250 € belaufen.

hat sich das mit der Verarbeitung erledigt, oder brauchst du immer noch ein (günstigen und guten)Goldschmied?

MfG Manteufel