2 regalbretter nebeneinander verbinden?

3 Antworten

Schreiner und gute Heimwerker schaffen es die Bretter miteinander zu verbinden sodass die Nahtstellen nicht oder kaum zu sehen sind, Hobbybastler sollten sich mal bei Google umschaun, da gibts Anleitungen.

" Bretter auf Stoss miteinander verleimen" in die Zeile, da gibts bestimmt youtubevideos.

Und nun bitte noch mal richtig beschreiben, was Du machen willst und am besten auch die finale Lage der Bretter zueinander darstellen.

Beispiel: Ich habe als Regal zwei Bretter flach nebeneinander und an deren Seite soll ein schmaleres Brett an ihnen befestigt werden, das das Regal dann verlängert.

Genni228
Beitragsersteller

Das kleine Brett soll zwischen die beiden von 0,80 m Breite. Die Wandschienen sind in einem Abstand von 0,60 m angebracht.

priesterlein  15.09.2020, 13:50
@Genni228

Das Brett soll zwischen sie auf derselben Ebene, also wirklich zwischen sie? Du könntest Bänder quer über alle drei Bretter legen und dann beispielsweise verschrauben.