2 PC´s verbinden und die grafikkarte zum zocken von dem anderen pc benutzen?

4 Antworten

Hi,

das was bzw. wie du es dir vorstellst ist leider nicht machbar.

Was aber möglich wäre, dass die Spieldaten auf dem Rechner mit schlechteren Graka installiert sind, und du aber auf dem Rechner mit der besseren Graka spielen würdest.

Dazu muss auf dem schlechteren Rechner ein Verzeichnis im Netzwerk freigegeben werden und auf dem Rechner mit der besseren Graka das freigegebene Verzeichnis angebunden werden.

Aus Sicht der performance macht auch diese Lösung keinen Sinn, aber wäre theoretisch machbar.

Ansonsten wäre die Lösung > Neue Graka für den Rechner besorgen :)

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)

Du KÖNNTEST von deinem 2. Rechner ohne Graka eine Remotedesktop-Verbindung zu dem mit guter Graka herstellen und darüber zocken, aber dann dürfte das Ganze Bild sicherlich ziemlich ruckeln.

Also nein, das wirst du nicht vernünftig hin kriegen.

rikks  15.05.2017, 19:17

es ist technisch so nicjt machbar, ausser du spannst ein Kabel von der anderen GraKa zu deinem Monitor.

KevGamer205
Beitragsersteller

würde ich aber sehr gerne

GPU umstecken ist die einzige Lösung

Warum verwendest du nicht ganz einfach den besseren pc normal?