Kann man anstatt eines druckluftsprays eine Pumpe zum Reinigen eines Pcs benutzen?

4 Antworten

Ich habe schon entsprechende Gebläse gesehen und gehört, die sind aber unfassbar laut. Da gibt es z.B. den Datavac Electric Duster.

Außerdem könnte man natürlich einen Kompressor mit einer Ausblaspistole verwenden, da braucht man aber unbedingt einen Öl- und Wasserabscheider.
Günstiger und leiser ist das aber auch nicht, dafür multifunktioneller.

Ja, so etwas gibt es, benutze ich auch immer, mein Vater hatte mal so etwas gekauft, bin mir nicht ganz sicher wie es heißt, glaube Druckluft Maschine, pass auf das es kein Gerät ist, was Öl mit bläst.

Ja, das könnte man theoretisch, ist aber vergleichsweise mühsam und man läuft Gefahr, diverse Teile zu beschädigen. Also ich würde davon abraten.

Nur wenn der Luftdruck ausreicht und gezielt eingesetzt werden kann.