Nvidia + AMD APU Gleichzeitig Nutzen?

5 Antworten

Nein, das geht nicht, zumindest nicht gleichzeitig für denselben Zweck. Du kannst z.B. einen zweiten Monitor an die APU anschließen, aber nicht beides in einem Spiel für mehr Leistung verwenden.

Sollte theoretisch gehen, allerdings bringt dir das keinen Nutzen. Also du bekommst damit nicht mehr Leistung!

Ja klar. Wenn du damit zwei Monitore betreiben willst geht das ohne probleme. Einer bekommt sein signal eben von der APU und der andere von der Grafikkarte. So mache ich das auch (Intel HD grafikeinheit und AMD RX 480) Du musst nur darauf achten die APU im BIOS oder UEFI zu aktivieren, denn diese wird - zumindest bei Intel- abgeschaltet wenn man eine Grafikkarte anschließt.

Jein, die Monitore, die du an die Grafikkarte anschließt, laufen von deren leistung, die wo du an dein Mainboard anschließt laufen von der leistung von deiner APU. Heist also, wenn du auf  einem Monitor spielen willst, musst du den an deine Grafikkarte anschließen, sonst hast du nur die sehr geringe Leistung von der Integrierten Grafik und mit der kommst du nicht gerade weit.

Die Onboard-Karte wird in der Regel automatisch verwendet, wenn du keine grafisch anspruchsvollen Sachen machst.

Wirds anspruchsvoller, springt die eigentliche GPU an, das geschieht automatisch.

Von beiden gleichzeitig wirst du nicht wirklich mehr Leistung bekommen, wenn eine der beiden eine onboard ist.