2 Ohrlöcher pro Ohr mit 12?

10 Antworten

Bin mittlerweile 16 habe 2 Tunnel jeweils 10mm , 5 zusätzliche Ohrlöcher und ein Helix und gehe auf das Gymnasium , also mit schulischem Grad hat das sicher nichts zu tun! Hatte mit 14 3 zusätzliche Ohrlöcher und mit 12 ein zweites und bin davon auch nicht blöder geworden. Rede einfach nochmal mit deinen Eltern.

HeleenLaa
Beitragsersteller

Okee ja danke hast recht naja das ist eben mein Vater :D

Das ist ganz alleine die Entscheidung deiner Eltern und dir wird es auch nicht viel bringen, wenn wir sagen, dass du das machen kannst.. Einerseits verstehe ich dich, da du ja auch schon die anderen Ohrlöcher bekommen hast und somit eigentlich nichts gegen weitere sprechen würde, andererseits ist das halt wirklich die Einstellung deiner Eltern, die du akzeptieren musst auch wenn du das nicht willst..

Da die Ohrlöcher unbedingt gestochen und nicht geschossen werden sollten, müsstest du sowieso zum Piercer, welcher normalerweise jedoch frühestens ab 14 sticht.. Evt. solltest du trotzdem mal in ein Piercingstudio und dort evt. gleich auch so einen Zettel zur Pflege, Risiken etc. mitnehmen, um ihn deinen Eltern zu zeigen. Wenn sie sehen, dass du keine gesundheitliche Risiken auf dich nehmen willst und dich auch gut informierst, erlauben sie dir das evt. schon früher..

HeleenLaa
Beitragsersteller

ok danke für deine Antwort :D

Hallo. Meine Meinung als Auch-Mama: voll legitim. Ganz ehrlich was man so hört und liest ist dass in deinem Alter noch recht harmlos. Da fangen andere (leider) schon an über "richtige" Piercings und Tattoos und Party machen nachzudenken ;))) ich finde das wirklich nicht schlimm und auch in deinem Alter "angemessen". Jetzt stellt sich nur die Frage wie du deine Eltern überzeugst?! Also "Weils alle haben" würd ich gar nicht anfangen - das ist kein Argument und den meisten Eltern stellts die Nackenhaare hoch ;) ich würde eine gute Gelegenheit abwarten wenn deine Eltern mal gut drauf sind und das so sachlich wie möglich klären. Sag ihnen dass es doch auch nur ein Ohrstecker ist und "nichts schlimmeres". Verhandle mit ihnen und biete ihnen an dafür auch mehr für die Schule zu tun oder daheim zu helfen (dann auch machen aber!! ;)). Fang nicht an zu meckern oder so wenn sie gleich wieder nein sagen. Verhalte dich "erwachsen" dann werden sie dich auch ein kleines Stück erwachsener zurückbehandeln. Nach der Devise dann lieber erst zu Weihnachten als gar nich! Sei kompromissbereit! Viel Erfolg!!! Lg

HeleenLaa
Beitragsersteller

Okay danke diese Antwort fande ich persöhnlich am hilfreichsten weil am meisten Info drin stand ;) :D Das mit Weihnachten ist eine gute Idee. Vielleicht mache ich es ja so. Danke!

Kathlena482  01.10.2012, 15:18
@HeleenLaa

Danke auch ;) Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und hoffe dass du durchkommst ;))) lg.

Ist eigentlich deine Sache was du dir stechen lassen willst jedoch finde ich das es noch ein bisschen zu früh ist mit 14 kannst du deine Eltern nochmal fragen da bist du älter und vielleicht sind deine Eltern dann bereit dir das zu erlauben.

also ich finde es vollkommen in ordnung mit 12 ein 2. ohrloch zu haben. habe selbst insgesamt 6 ohrlöcher + 1 helix-piercing. mein jeweils 2. ohrloch habe ich damals auch mit 12 bekommen. allerdings hatten meine eltern (bzw. eher meine mama) dazu auch eine eher lockere einstellung. meine mama fands ok und mein vater fands überhaupt nich gut (is heute immer noch so und ich bin jetzt 23 xD), hat es aber trotzdem erlaubt.

du könntest ja nochmal ganz in ruhe mit deinen eltern drüber reden aber wenn deine eltern halt so sehr dagegen sind, dann musst du das wohl akzeptieren.

HeleenLaa
Beitragsersteller

Ja da hattest du ja eig viel Glück außer mit deinem Vater ;) danke!