Haben eure Töchter Ohrlöcher? Und wenn ja wann wurde es gestochen? Und wie war es bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Unter 6 Jahren 40%
Ab 12 Jahren 21%
Gar nicht 17%
Als Baby 9%
Hat schon mehrere 9%
Erst ab 16 4%

23 Antworten

Hm, zwischen 6 und 12 gibt es bei dir nicht zur Auswahl.

Meine Tochter hat sich auf mehrfach eigenem Wunsch mit 6 Ohrlöcher stechen lassen.

2610M
Beitragsersteller

Süß:) und dabei auch mal belassen oder?

2610M
Beitragsersteller
@EmmaLyne

Und wollte sie es wegen dir oder wie kam der Wunsch?:)

EmmaLyne  31.12.2019, 13:28
@2610M

Ich habe mittlerweile zugewachsene Ohrlöcher, die ihr erst aufgefallen sind, als ich sie ihr explizit gezeigt habe. Ich trage keinen Schmuck außer den Ehering. Ist nur von Vorteil, wenn man noch kleine Kinder hat.

2610M
Beitragsersteller
@EmmaLyne

Solange es die Tochter gerne trägt und stolz darauf ist, ist ja das wichrigste😊

EmmaLyne  31.12.2019, 16:41
@2610M

Ich glaube, dass der Wunsch kam, weil einige Mitschülerinnen und auch ihre engsten Freundinnen auch Ohrlöcher haben. Und ja, ihr gefallen sie immer noch sehr gut.

2610M
Beitragsersteller
@EmmaLyne

Ja sicher:) freut mich:) würdest du ihr so zweite ohrlöcher auch mal erlauben? Und möchtest du deine alten vlt mal wieder nachstechen?

EmmaLyne  31.12.2019, 18:21
@2610M

kommt wahrscheinlich aufs Alter an. Und nein, ich möchte keine mehr tragen.

2610M
Beitragsersteller
@EmmaLyne

Ab welchem alter würdest du es so erlauben?:)

Ab 12 Jahren

Ich bin sehr dankbar dass Miene Eltern mir nicht im Kleinkindalter Ohrlöcher haben stechen lassen!!!

Mit 11 oder 12 kam ich dann nach Hause und meine "Mama in der Schule haben alle Ohrlöcher, ich finde das voll schön und ich hätte gerne auch welche". Nachdem meine Mutter mir dann versucht hat zu erklären dass nur weil alle es haben ich es nicht machen muss, ich ihr dann versichert habe dass das nicht der Grund sei (war nie ein Mitläufer) sind wir dann gemeinsam losgegangen und haben mir welche stechen lassen

2610M
Beitragsersteller

Ah sehr süß:) sicher wichtiger Moment:) bei einem Juwelier wshl oder?

Hat schon mehrere

Meine Tochter hatte mit 5 Jahren ihr zweites Ohrloch bekommen. Sie wollte es unbedingt und ihre beste Freundin hatte bereits 2 Löcher pro Ohr. Nach langen Überlegunge habe ich es machen lassen und nie bereut, ca ein Jahr später hat sie ein drittes links bekommen. Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr und weiß nicht, wie viele sie jetzt hat. Bei uns in der Siedlung haben viele Kinder mehrfach Ohrlöcher, das ist wie eine Mode hier. Ich selbst hatte zur Einschulung auch zwei Ohrlöcher pro Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 12 Jahren

Komische Optionen hast du da, deckt nicht alles ab.

Also ich hab meine ersten mit 9 bekommen, meinte 2. Mit 13 und die 3. Hart erkämpft mit 17.

Meine Tochter ist aktuell noch viel zu klein für Ohrringe, aber ich bzw wir werden das von ihrer Reife abhängig machen, da Ohrringe anständig gepflegt werden müssen und das bei mir damals ein großes Problem war und ich ziemliche Schmerzen hatte. Das will ich ihr ersparen. Daher würde ich so bei 10-12 ansetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

2610M
Beitragsersteller

Warum hattest du so Probleme damit? Hast du Sie nie gepflegt?

Deathhawk21  26.03.2020, 18:45
@2610M

Bei meinen ersten hatte ich große Angst davor, hin zu fassen oder jemanden hinfassen zu lassen, nicht mal meine Mama. Ich war damals nicht reif genug, um einzusehen, dass ich da dadurch muss, weil es sonst nur schlimmer wird und sich entzündet.

2610M
Beitragsersteller
@Deathhawk21

Tut mir sehr leid. Trägst du jetzt gar keine mehr?

Deathhawk21  26.03.2020, 18:49
@2610M

Doch, hab insgesamt 6 Stück und drei Piercings. Bei mir war halt auch schon immer das Problem, dass sämtliche Piercings sehr langsam heilen, teilweise über ein Jahr. Grad bei den ersten Ohrringen hatte ich lange Probleme, auch wegen Allergien etc

2610M
Beitragsersteller
@Deathhawk21

Und deine Eltern haben es auch problemlos erlaubt?:) welche Piercings hast du? Wars da auch so schlimm?

Deathhawk21  26.03.2020, 18:55
@2610M

Jein. Die ersten Ohrringe waren okay, die zweiten so lala und die 3. Musste ich echt erbetteln. Bei den Piercings war ich längst volljährig. Ich hab Snakebites, die haben etwa n Jahr zum heilen gebraucht, da ich zu früh gewechselt hab, die eingerissen sind etc war übel. Mein Nostril war zügig verheilt, nach etwa 5-6 Monaten.

2610M
Beitragsersteller
@Deathhawk21

Ja das mit den zweiten habe ich der kleinen auch nicht gleich erlaubt:) alle beim Juwelier gemacht?:)

Ja ein Nostril habe ich auch, war kein Problrm:)

Deathhawk21  26.03.2020, 19:46
@2610M

Leider ja. Im Nachhinein hätte ich es lieber beim Piercer gemacht, aber ich wusste es net besser.

2610M
Beitragsersteller
@Deathhawk21

Selbst das Nasenpiercing und das dritte Ohrloch? Schon gefährlich..

2610M
Beitragsersteller
@Deathhawk21

Ja naja gibt es auch welche, leider..

Und kommen bei dir noch Piercings dazu?

Ab 12 Jahren

Hab auch selber keine Tochter...

Meine Schwestern haben glaub Ohrlöcher gestochen bekommen bevor sie 12 Jahre alt waren(bzw. glaub so 6 Jahre +-). Bei mir wars erst mit ca. 12, als wir zufällig bei einem Schmuckladen vorbeigegangen sind(da war glaub eine Aktion), und ich wollte welche haben! Dass es bei mir "so spät" war lag glaub aber weniger daran dass meine Mom mich für zu jung hielt(bei den anderen wurde es ja auch früher gestochen), sondern dass es sich einfach nicht ergeben hat! Denke bei meinen Schestern war es ähnlich spontan, und weil sie vor mir auf der Welt waren und nur 1 Jahr zwischen ihnen liegt hat man wohl gleich bei beiden Ohrlöchern gestochen(wenn die eine das bekommt, will die andere das wohl auch ^-^)