2 oder 3 monitore?

6 Antworten

Für Freizeitbeschäftigung in Form von Zocken, Medienkonsum etc reichen mir 2 Screens. Für technische Beschäftigung oder Arbeit nutze ich mindestens 3 Screens zur vernünftigen Aufteilung. WQHD 27" und UHD 32", teils hybrid.

Kommt ja drauf an was man machen will, ich habn ganz normalen Standartmonitor ohne irgendein großes extra, ich kann normal zocken, was unpraktisch ist ist manchmal wenn man Musik im Hintergrund hat und extra raustabben muss okay, aber is sone Sache der ,, Faulheit,, es ist haltn klick mehr.

Dementsprechend ist ein zweiter bei wenig Mehrfachanwendung nicht unbedingt nötig, das is nur sone Sache von ja bin eben etwas ,,faul,, und will alles auf ner Übersicht haben direkt. Was auch völlig okay ist.

Ich persönlich habe 2 und das reicht vollkommen aus

ich habe 3 monitore und will keinen wieder hergeben. und so viel leistung zieht ein weiterer monitor gar nicht, also ich habe da keine probleme

habt ihr 2 oder 3 monitore

Ich nutze aktuell 2 Monitore, überlege aber mir zukünftig wieder einen 3. Monitor zuzulegen.

und was würdet ihr mir empfehlen

Für die meisten Anwendungsfälle reichen 2 Monitore aber völlig aus und nach dem was du schreibst sollten für dich auch 2 Monitore ausreichend sein.