2. Name mit Bindestrich „entfernen“ lassen möglich?

3 Antworten

Oder sollte ich mir da besser keine Hoffnungen machen

Vergiss es einfach, Vornamen kann man nicht ändern, aber wie Du genannt werden willst, kannst Du ja selbst bestimmen, Du musst Deinen zweiten Namen ja niemandem auf die Nase binden

Wegen dem Bindestrich ist es nicht löschbar. Zumindest nicht auf einfache Weise. Psyche oder sowas vielleicht... möglich ist alles.

Das geht nicht so einfach. Da müsste schon ein wichtiger Grund vorliegen, also Anstößigkeit oder der Name würde dich lächerlich machen.