2€ Münze hat doppelte Fehlprägung?

4 Antworten

Das ist das Atomium in 3D Ansicht.

Glaubst Du ernshaft bei einer Prägung werden einzelne Teile einzeln geprägt. Die Münze wird auf einmal geprägt. Wäre es eine Fehlprägung wäre das ganze Motiv doppelt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Münzen, 2 Euro Gedenkmünzen)

Glückwunsch zu dieser Belgischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Auflage 5.023.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 88.657,78 I. R.

Ein ganz klares N E I N zu deiner "Fehlprägung"

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Jetzt würde ich sagen: Wert 2 €. Tendenz fallend.

 - (Münzen, 2 Euro Gedenkmünzen)