2 Monitore zu einem zu machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Nvidia Grafikkarte oder AMD Grafikkarte? Bei AMD habe ich keine Ahnung wie es geht, nur bei Nvidia weiß ich es so ungefähr.

Als ich nehme jetzt mal an du hast Windows 10. Als erstes geht man unten auf den Pfeil der nach oben geht in der Taskleiste klickt man da drauf erscheint weiteres. Dort müsstet man im normal fall ein Nvidia Logo sehen, auf dem Logo mit Rechtsklick drauf in die "Nvidia Systemsteuerung". Kann eine kurze weile dauern bis es sich Öffnet. Dann Anzeige < Mehrere Anzeigen einrichten < 2. Ordnen Sie die Symbole... < Surround Spanning-Optionen < Surround-Konfiguration < Mit Surround über Anzeige verteilen(Konfigurieren) < Topologie(1 x 2) < Anzeigen ("Da müsstet man Zahlen auf den Monitoren sehen die die man verbinden will Wählt man da an") < Auflösung ("Die Aktualisierungsrate ist immer die was der monitor mit der niedrigsten Leistung hat man muss besonders beachten das diese die Monitore die selbe Auflösung haben, bei FHD muss dann da stehen 3840 x 1080. Der Letzte wert egal ob bei 4K, HD, FHD, WQHD immer gleich der erste Multipliziert sich mit den Anzahl der Monitoren.) < Surround-Funktion aktivieren < Ja (Nach dem der Bildschirm schwarz geworden ist und er nach fragt).

Im Internet findet man dazu schwer was und diese Funktion ist eigentlich für Videos oder für Spiele gedacht. Man kann auch eine Tastenkombination Festlegen wenn man die Drückt das diese sich verschmelzen. Habe ich selber ausprobiert und es hat geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht leider nicht, das habe ich auch schon versucht, vergebens.

Dyxen07  25.06.2022, 01:05

@Helmut3445 Habe die Einstellungen bei Nvidia gefunden. AMD habe ich wenig Ahnung wie es geht.