2 Monitore 1 Spiel

5 Antworten

Dank euch erstmal. Das mit dem Fenster rüber ziehen bekomme ich Problemlos hin, jedoch geht das mit dem Spiel nicht. Warscheinlich muss ich mir doch einen Adapter holen. Habe in andern Foren gelesen, das es auch ginge wenn man einen Monitor an den Rechner und den 2. an den 1. anschließt, jedoch kommt dann immer auf dem der nicht am PC sondern nur am 1. Monitor angeschlossen ist anzeige, dass das Kabel nicht angeschlossen ist.

du kannst normalerweise alle nicht kpl maximierten programmfenster vom einen auf den anderen bildschirm ziehen. zuerst sollten deine bildschirme so eingestellt sein das du vom linken bildschirm aus mit dem mauszeiger wenn du an über rechten bildschirmrand hinausgehst mit dem mauszeiger auf deinem rechten bildschirm landest. und dann einfach mal ein nicht kpl maximiertes programmfenster nach rechts schieben. normalerweise haste dann eine hälfte links und die andere taucht auf deinem rechten bildschirm auf. ich versuch grad mal n kurzes video zu machen wie das aussieht, könnte 10 minuten dauern...

Einstellung - (Computer, Spiele, Dualmonitor)

Hi Groka! Soweit ich weiß, ist das unter Windows 7 nicht Möglich, ich hoffe für dich, dass mich da noch jemand berichtigt. Wenn sowas möglich ist, dann nur mit Programmen wie z.B. "DisplayFusion" welches es u.a. auch erlaubt ein Wallpaper auf zwei Monitore zu strecken. Ich habe leider nicht die Möglichkeit das bei Spielen auszuprobieren, weil meine Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen laufen und das i.d.R. ein Problem bei Spielen darstellt. Probiere "DisplayFusion" doch einfach selbst mal aus.

Grüße rough

Groka
Beitragsersteller

Problem war Softwaretechnisch mit "SoftTH" zu bewältigen ;)

hat n bissl gedauert, musste das video ja auch erst noch bei youtube hochladen. ich hoff mal das wars was du meintest...

Hey, is ja schon ein weilchen her. Habe das Problem gelöst und weis mittlerweile auch das die Schnittstelle DVI heißt ^^ Habe das Problem damals mit einer Software namens SoftTH gelöst, welches bestimmte Spiele auf 2 Monitore aufteilen kann.

http://softth.com/

gruß Groka