2 Monate nicht gefahren . Fahrschule, alles verlernt?

5 Antworten

Schwer zu sagen, da ist nicht jeder gleich. Ich hab auch, nachdem ich durchgefallen bin, 2 Monate Fahrpause gemacht. Dann hab ich noch eine Doppelstunde genommen und die Prüfung erfolgreich wiederholt. Muss also nicht sein, dass du grossartig was verlernt hast. Hab etwas Vertrauen in deine Fähigkeiten :)

retardedguy
Beitragsersteller

Du hattest 2 Monate Pause und hast nichts verlernt?

Immortality77  08.09.2013, 16:46
@retardedguy

Nein, eigentlich nicht. Ein bisschen Auffrischung war schon gut, aber mehr hats nicht gebraucht. Man behält meist mehr als man denkt.

Wie- dein Fahrlehrer schreibt sms- während des Fahrens?? Das geht ja wohl gar nicht- unmöglich, dass würde ich mir verbitten- DU bist der Kunde!

Was das Fahren angeht- du schaffst das, auch wenn du jetzt mal ein paar Wochen nicht gefahren bist. Dass du Angst hast, ist nur natürlich. Aber du kannst fahren- sag' dir das immer wieder- und du wirst das auch schaffen. Wenn möglich, fahre mit jemandem auf einem ADAC-Übungsplatz.

Und nicht vergessen: alle guten Dinge sind 3 ;-)

retardedguy
Beitragsersteller

Danke für die Motivation :)

Gerdamaria  08.09.2013, 16:10
@retardedguy

Gerne- ich habe auch erst beim 2. Mal bestanden- kräht doch später kein hahn mehr danach:)

retardedguy
Beitragsersteller

Danke für die Motivation :)

Deine Angst steht dir nur im Weg. Vergiss sie, nichts war umsonst! Mach das Beste draus! Vertrau auf dich! Das regelst du. Autofahren ist wie Fahrradfahren, die Standarts verlernst du nicht und wenn du wieder fährst kommst du auch schnell wieder in die Details bzw. das Freihändigfahren rein.

MfG, r14v8

So schnell verlernst du das auch nicht. Bleib ruhig, lerne die Übersicht zu behalten und dann wird das schon. toi toi toi