"2-Minute Talk" in Englisch halten

5 Antworten

Sprich darüber, welche Fächer dir in der Schule am besten gefallen und versgesse nicht zu erwähnen, dass Englisch dein Lieblingsfach ist und vor allem die englische Literatur. Kommt immer gut.

Liilliiiii
Fragesteller

xD Englisch ist mein Hassfach ^^

Ich muss in der Schule auch einen 2 minute-talk machen. Allerdings hat mein Lehrer 4 Themen (hobbies, holidays, animals, stars), die er umdreht. Derjenige, der abgefragt wird, muss eine Zahl von 1-4 sagen und er deckt die jeweilige Karte um. Das ist doch wohl erst bescheuert, oder? Da hast du es ja noch gut mit deinem frei wählbaren Thema. Ich komm bei allen auf 1 1/2 Minuten und bei stars fällt mir gar nichts ein ;-((

Ich find es richtig schwer so einen 2-minute talk zu schreiben. Ich habe ein Thema gefunden, aber jetzt komme ich maximal auf 1 1/2 Minuten.. Das ist richtig doof, da wir eigentlich exakt 2 Minuten halten sollen :/ und wenn ich dann auch beim Reden irgendetwas vergesse, dann bin ich wieder unter 2 Minuten :(

'Über Sinn und Unsinn von '2-Minute-Talks' an deutschen Schulen' ;-P

Wie wäre es denn, wenn du über dein Hobby berichtest?