2 mbit/s statt 50?

1 Antwort

du verwechselst aber nich mbyte (größerer wert) mit mbit (kleinerer wert)?

Benutzt du lankabel ?

wenn nein benutz es, wlan funkt am besten wenn der Pc direkt daneben steht, alles andere auf Entfernung is meist schlechter.

MagicBoss812
Beitragsersteller

ich benutz kein Lan weil es kein Unterschied macht bzw. ich hab es schon versucht

ewigsuzu  24.01.2022, 00:45
@MagicBoss812

äh das is tatsächlich sehr ungewöhnlich und sollte nich sein. Also es kann mal schwankungen geben aber die sollten keine 30 mbit groß sein.

Ich rate ich zu nem reelen Fachmann. Da bin ich überfragt wenn treiber und router und leitung alles geht dann hab ich keine ahnung, außer vllt noch irgendne firewall einstellung.

ewigsuzu  24.01.2022, 00:45
@MagicBoss812

du kannst auch mal im taskmanager schauen bei Netzwerk ob da irgendwas auffällig is. Einfach nur nen paar minuten an lassen.

MagicBoss812
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich hab es mal laufen gelassen und Windows zieht kein Netzwerk weg bzw. kein Prozess verringert den Download

ewigsuzu  25.01.2022, 01:47
@MagicBoss812

hmm dass is wirklich sehr merkwürdig ich würd maln techniker direkt vom support fragen.

MagicBoss812
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich hab auch überlegt die Netzwerkkarte zu wechseln nur die Modelle zu finden wird schwierig

ewigsuzu  25.01.2022, 18:17
@MagicBoss812

Nein is es nich, man kann im Grunde jede nehmen.

unterschied besteht halt zwischen ner Karte und nem chip fürs mainboard, wird aber wahrscheinlich auch nich das problem sein.

UnknownIdent816  23.01.2022, 13:05

Nein glaub net. Ich hab auch 50 000er Leitung aber an in fn krieg ich nur 2-10 Kbit 😂und der wlan Router steht halt vllt 1-2 Meter von meiner Konsole entfernt

ewigsuzu  23.01.2022, 13:18
@UnknownIdent816

Dann kanns sein das was mit den Übertragungsfrequenzen nich stimmt zb von irgendwas anderem überlagert auch was das du nich beeinflussen kannst is da möglich.

ewigsuzu  23.01.2022, 13:19
@UnknownIdent816

also kbit sollte man echt nich erreichen das hatte ich das letzte mal mit ner handysimkarte ohne datenvolumen XD