2 Mal weißes Brautkleid tragen?

1 Antwort

Warum nicht auch standesamtlich in weiß? Machen doch viele. Selbst wenn du 2x in weiß heiratest.

Du könntest natürlich auch ein etwas kürzeres weißes Kleid tragen. Habe mal auf die Schnelle was rausgesucht um die Länge zu zeigen.

https://www.peek-cloppenburg.de/swing/damen-cocktailkleid-aus-floraler-spitze-mit-ausgestelltem-rockteil-offwhite-9626814_10/?sea_shopping=PLA&gclid=CjwKCAjw0qOIBhBhEiwAyvVcf_yh43spn7rO9Hcg1otNkPsUf-nxF8DMicl7XRzzg6hsd0ZRi3lJSRoC6Q8QAvD_BwE

DustyRose857
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, der Hauptgrund ist eigentlich, dass es in unserer Gegend nicht üblich ist, auch standesamtlich in einem langen weißen Kleid zu heiraten, wenn man noch eine kirchliche Hochzeit vorhat. Darum hatte ich ja zu einem etwas kürzerem tendiert. Nun bin ich etwas wehmütig, dass ich kein langes gekauft habe, da wir ja die kirchliche Hochzeit derzeit noch nicht planen und wer weiß was die Zukunft bringt?

Mein Dilemma ist, dass ich mich bestimmt nicht wohl fühle, wenn mich alle drauf ansprechen, wenn ich ein langes Kleid anhabe, ich aber andererseits traurig bin, "nur" in einem kurzen Kleid geheiratet zu haben.

deufelschen699  05.08.2021, 21:00
@DustyRose857

Es ist EUER Tag. Es ist EURE Entscheidung. Wenn dich jemand fragt: Weil es mir gefällt. Punkt.

Ich würde da nicht nach anderen gehen. Selbst wenn es bei euch nicht üblich ist.

DustyRose857
Beitragsersteller
@deufelschen699

Ja, das stimmt, das sagen auch meine Freundinnen.

Wir waren nunochmal in einem Brautsalon und ich habe mir wirklich ein langes Kleid gekauft. Es ist eng, allerdings für mich nun doch etwas gewagt, da es einen Beinschlitz hat. Aber egal, es gefällt mir und ich werde es tragen. Das andere werde ich als Ersatzkleid mitnehmen und eventuell am Abend anziehen, da es gemütlicher ist. Somit habe ich es nicht umsonst gekauft.

Vielen Dank 😊