2 mal Berufsschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja das ist kein Problem. Nach dem Realschulabschluss (den du ja sowieso jetzt machen wolltest) kannst du an einem Berufskolleg oder einer Fachoberschule das Fachabitur machen. Die Fachoberschule (FOS) bietet in der Regel eine Kombination aus schulischem Lernen und Praxisphasen, und nach zwei Jahren kannst du dort die Fachhochschulreife erlangen

Du hast eine sehr gute Einstellung, darum würde ich dir raten dein Vorhaben dringend anzugehen. Du schaffst es und dazu wünsche ich dir großen Erfolg.

Liebe Grüße von biene

Wenn du so klug bist, solle dein Ziel studieren sein.

LittleRedPanda
Beitragsersteller

Ja, darüber denke ich auch bereits nach :D