2 LED-Ketten mit einer Fernbedienung?

2 Antworten

Das geht so erstmal in den meisten Fällen nicht.

Was Du aber eventuell(!) machen kannst: leistungsstärkeres Netzteil kaufen, beide Ketten zusammen an einen Controller anschließen. Wie viel Netzteil-Leistung Du brauchst hängt davon ab, ob Du die LEDs auf volle Helligkeit aufdimmst oder eh abgedimmt betreibst, und was für Strips das genau sind (insbesondere: wie viele LEDs pro Meter). Da gibt es nämlich Unterschiede.

Zum Anschluss zweier Ketten an eine Controllereinheit müsste man dann nur eine Art "Y-Kabel" basteln. Das ist zwar etwas fummelig, technisch aber kein Problem.

Wie viel Ampère auf 5 Volt liefern denn die Netzteile, mit denen Du bisher die Lichterketten speist?

Nein.. wir haben auch 3 aber das Funtioniert nicht :( brauchst glaube ich besondere