2 kleine fragen zu "der herr der ringe" die ich mir nicht beantworten kann

7 Antworten

Also das stimmt denke ich alles so. Nochmal zu Bilbo. Dieser altert ja auch garnicht innerhalb weniger Tage so stark. Man muss noch einplanen, dass es von seinem Aufbruch nach Bruchtal bis zum Reisebeginn Frodos in Wirklichkeit noch Jahre gedauert hat, ich glaube es waren 17. Im Film zwar jünger dargestellt, war Frodo im Prinzip schon 50 als er sich auf den Weg macht. Es sind also nicht nur ein paar Tage ;)

Wegen dem Ring: Der Ring verleiht einem ein unbormal langes Leben. Bilbo ist nicht wirklich gealtert. Vergleiche ihn mal aus "der Hobbit". Er hat nur graue Haare, sieht aber trotzdem noch unnormal gut aus mit 111 Jahren. Bilbo ist erst gealtert, als er den Ring qn Frodo gegeben hat. (Sieht man auch stark im 3. Teil)

Aragorn singt von Luthien

Ein Elbenmädchen das ihr Herz einen Menschen schenkte. Eine Liebesgeschichte, teils traurig mal schön die im 1. Zeitalter von Mittelerde spielte.

Luthien und Beren sind Vorfahren von Aragorn und Arwen.

Luthien und Beren hatten einen Sohn Dior. Dior heiratete Nimloth (Nichte von Celeborn), die beiden hatten eine Tochter namens Elwing. Elwing heiratete Earendil. Die beiden hatten zwei Söhne: Elrond und Elros. Von Elros stammt Aragorn ab. Elrond heiratete Celebrian (Tochter von Galadriel und Celeborn) zusammen hatten sie 3 Kinder: Die Zwillinge Elladan und Elrohir und dann noch Arwen)

Aragorn weint, entweder weil dieses Lied ihn an sein eigenes Liebesleben mit Arwen erinnert oder weil wiedermal eine traurige Stelle im Lied vorkommt.

ICh vermute eher, dass das Grab an dem Aragorn stand, dass das Grab das Grab von Aragorns Mutter ist.

Wegen Gollum hab ich keine Ahnung...

Das Grab ist das seiner Mutter. Der Vater "Arathorn" verstarb sehr früh und seine Mutter flüchtete mit Aragorn nach Bruchtal zu Elrond und verstarb dort. Aragorn wurde dann von den Elben aufgezogen und Elrond erzählte ihm erst sehr spät von seiner Mutter worauf hin Aragorn ein Leben als Waldläufer wählte. Die Mutter hieß Gilraen.

vleeskroket
Fragesteller

danke! dies dachte ich mir auch. habe 2 fanatische fans gefragt, die jedoch meinten, dass es sich auf keinen fall um die mutter handeln würde. jetzt weiss ich zumindest, dass beide nichts wissen ;D

Sun96  08.02.2013, 17:57
@vleeskroket

als fanatischer fan sollte man sowas schon wissen xD kannst ja jetz mit deinen neu erlangten wissen richtig angeben ;)

In dem Lied geht es um Luthien. Die Geschichte von Beren und Luthien ist sehr lang und spielt im zweiten Zeitalter. Luthien war eine Elbenfrau, eine der schönsten, Arwen soll eine Nachfahrin von ihr und genauso schön sein. Mal extrem knapp zusammengefasst geht es in der Geschichte darum, dass Luthien sich in Beren (Mensch) verliebt und für ihn ihre sterblichkeit Aufgibt, wie Arwen es ja auch für Aragorn tut. In den Grab liegt Aragorns Mutter Gilraen. Nach den frühen Tod von Arathorn, Aragorns Vater, floh Gilraen mit Aragorn nach Bruchtal und verstarb dort. Aragorn wurde von den Elben aufgezogen.

Warum Gollum nicht so extrem Altert kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass der Ring 500 Jahre lang in seinem Besitz war. Da hat er natürlich einen größeren Einfluss auf ihn ausüben können als bei Bilbo. Vllt erkennt man es auch einfach nicht so gut, weil Gollum ja so herunterkommen und nicht mehr wirklich "menschlich" aussieht. Der Ring hat ihn in all der Zeit ja vollkommen verändert. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Bilbo den Ring freiwillig weggegeben hat, während er Gollum gestohlen wurde. Gollum wurde vllt durch seinen eigenen Willen, seinen Schatz um jeden Preis wieder zu bekommen, am Leben erhalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Sun :)

TheKingDedede  04.03.2016, 15:25

Wie könnte er auch menschlich aussehen? Er war einst ein Hobbit. xD