2 Katzen mit gleichen Namen halten?
Hallo, ich habe bereits einen Kater und suche nun einen Kumpel für ihn. Ich habe auch schon einen Kater in Aussicht, der aus aktueller Sicht sehr gut zu ihm passen würde. Leider hat der Kater aber genau den gleichen Namen wie mein jetziger... meint ihr das wäre blöd oder würde Probleme ergeben?
Ob Katzen wirklich auf ihren Namen hören oder nur auf die Tonlage oder das Rascheln achten ist ja immer "umstritten"...
LG und danke vorab
11 Stimmen
5 Antworten
Wenn die eine etwas macht, was sie nicht soll. Z.B. an einem Möbelstück oder an einer Couch kratzt und man ruft deswegen energisch wütend ihren Namen, fühlen sich beide "angesprochen" und das soll so nicht sein. Also man würde damit zu unrecht die andere maßregeln.
Völlig egal. Und wenn du einen rufst, kommen halt Beide. Macht doch nix. Für die Katzen macht es kein Unterschied, wie du sie nennst.
Nenn den neuen Kater halt für euch um.
Der Name ist doch eh mehr für dich, als für die Tiere. Ich seh da jetzt kein Problem. Solange es ihnen gut geht juckt die das wenig.
Im normalfall würdest du eh beide rufen, zum fressen, zum spielen, wenn sie abends rein sollen (falls freigänger)...so musst du halt nur 1 Namen rufen xD
Du findest sicher für den neuen Kater eine Kurzform. Er muss sich eh eingewöhnen. Wie lautet denn der Name?
Sie wissen das sie einen Namen haben & hören es natürlich auch
Die Kater sind schon 4 und 2 Jahre, umbenennen ist da wahrscheinlich eher blöd ^^