2 jähriges kind im zimmer eingeschlossen

11 Antworten

Ich würd eher selbst versuchen, mit nem gebogenen Draht das Schloss wieder aufzukriegen. Kannst vielleicht auch nen Nachbarn fragen. Ein Schlosser hat nichts mit Schlössern zu tun und ein Schlüsseldienst wäre viel zu teuer.

eilemuc  01.08.2013, 10:59

Schlosser (Mtallbauer) ist der Ausbildungsberuf dazu...also ist die Aussage Blödsinn. Die meisten haben aber wenig damit zu tun. Ein Buntbartschloss kann aber jeder öffnen.

du solltest deinen eltern bescheid sagen oder einen nachbar bescheid sagen. eine normale zimmertür kann mit ahndwerklichen wissen selbst öffnen.

am optimalsten ist, wenn ihr einen zweiten schlüssel habt

In dem Fall kann man glaube ich, sogar die Polizei verständigen, dann wird es wohl nichts so teuer, wenn die aufbrechen.

GermanSailor  01.08.2013, 10:39

Das ist keine Aufgabe der Polizei. Selbt die Polizei ruft übrigens die Feuerwehr wenn Türen aufgebrochen werden müssen.

Schneewitche182  01.08.2013, 10:41
@GermanSailor

Dann halt die Feuerwehr.^^ Ich habe nur im Kopf, dass in so einer Situation Gefahr in Verzug ist und man dann nichts bis weniger für den Einsatz zahlt.

ja, den Schlosser rufen, du weisst ja nicht, was er tut, weisst nicht, ob er sich ängstigt. Seid ihr denn alleine zu Hause? Eltern weg? Ruf den Schlosser, bleib jedoch an der Türe, sprich weiter mit dem Kleinen. Kommt gut!!

fakhrojusef
Beitragsersteller

nein meine Eltern habens auch versucht

nun ja ein schlosser ist eig. ganz schön teuer wo sind die eltern ? schloss eventl aufschrauben / ersatzt schlüssel ?(aufbrechen ? ja dumme idee) die eltern anrufen wenn sie nicht da sind ? Badtür ? mit münze / gabel aufmachen? (feuerwehr / polizei)

fakhrojusef
Beitragsersteller

meine Eltern habens auch versucht aber garnix geklappt

verreisterNutzer  01.08.2013, 10:42
@fakhrojusef

kannst ja auch die anderen ideen von mir nutzen oder mit nem draht aufbrechen auf jedem fall da bleiben und mit ihm reden