2 Intel Pentium Gold 7505 oder ein I3 der 8. Generation?

4 Antworten

Nimm wenn dann den i3.

Das was du mit 2 CPU's meinst, heißt nur das der Gold ein dual core ist, also ein Prozessor mit 2 Kernen. Der i3 hingegen hat 4 Kerne, entsprechend bessere Leistung/Performance.

2 Kerne halte ich persönlich für nicht mehr zeitgemäß. Die Programme werden alle anspruchsvoller, da sollte es schon mindestens ein guter Quad Core sein. Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

der Gold hat 2 Kerne, der i3 vier. Wahrscheinlich werden sich die beiden Notebooks nicht viel tun, leichter Vorsprung für den i3, die modernere Technologie.

Den i3 würde ich wählen.

LG

Harry

Es gibt viele Core i3 modelle, auch. Etwaigem ich das der Laptop 2 CPUs verbaut hat, nenne die exakten Modelle sonst ist ein Vergleich nicht möglich.

Laptop mit 2 CPUs, nie von gehört, es gibt verschiedene i3s die vom Leistung her komplett unterschiedlich sind, das kann man so nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung