2 in Mathe, obwohl das Thema leicht war und ich geübt hatte?

5 Antworten

Hatte ich auch ein paar Mal in der Unterstufe, deswegen habe ich mir irgendwann angewöhnt meine Ergebnisse zu kontrollieren.

Dabei fallen die kleinen Fehler dann auf und man kann sie schnell noch korrigieren.

Monke873
Beitragsersteller

Danke

Ich hab das auch öfter. Wegen eines dummen Fehlers hatte ich in Rechnungswesen auch nur eine 2 anstatt eine 1 bekommen.

Ist aber leider so und muss man hinnehmen.

Einfach mehr darauf achten in späteren Klausuren.

Was sollen wir denken?
Einfach mehr konzentrieren bei der Arbeit. Bzw. solltest du über bereits gelöste Aufgaben nochmal drüber gehen und schauen, ob es wirklich stimmt.
Oftmals geben Leute schon viel zu früh ab um "frei" zu haben. Dabei hätte man die Zeit noch sinnvoll nutzen können um die eigenen Lösungen zu kontrollieren.

Passiert halt, eine 2 ist ja auch gut.

Du hast es zu sehr auf die leichte Schulter genommen und warst daher nicht konzentriert genug.

Monke873
Beitragsersteller

Nein, ich hatte das nicht getan!

Monke873
Beitragsersteller

Warum so toxisch

Monke873
Beitragsersteller

Naja, wenn man bedenkt dass dies hier Gutefrage ist, eine Seite welche ohnehin schon voll mit Müll und stupiden Fragen ist, ist meine eher „harmlos“. Antworte einfach nicht, wenn dein schlussendlicher Einwand einfach irrelevant sein wird und zeigt wie sinnlos du dich im Internet verhältst.

danke

Da liegt das Problem. Weil du es als leicht empfunden hast und deswegen nicht aufmerksam genug warst.