2 Haarfarben gleichzeitig färben(Ombre)?
Hallo, ich habe mir eigentlich schon Ombre Haare beim Friseur machen lassen. Leider ist das blond nicht so geworden wie ich es mir vorstelle und ich möchte es selber nochmal nach färben. Das Problem bei der Sache ist, dass oben mein Ansatz schon wieder da ist den ich braun nachfärben muss. Kann ich das gleichzeitig machen ohne das die Blonde Farbe unten davon beeinflusst wird? Oder muss ich 2x färben, was dann die Haare auch 2x wieder schädigen würde...?
Danke im Voraus :)
1 Antwort
Geh bitte zu Deinem Friseur und lass Dich nicht auf Selbstversuche ein.
Könnte nun eine fachliche Abhandlung darüber verfassen, was dabei alles schiefgehen kann, bei der Ausgangssituation und dem, was Dir vorschwebt ... aber ... der Tag war lang und auch die beiden nicht terminierten Spontan-Notfall-Kundinnen mit Haarrettung nach ähnlichen Selbstversuchen, waren mal wieder eine "tolle Herausforderung" ..... und jetzt geht's erst einmal schlafen, denn morgen gegen 8.30 Uhr sitzt die nächste Kundin auf dem Stuhl.
Wenn Du zu denjenigen gehörst, die nicht "den Salon ihres Vertrauens" haben, dann schau z.B. auf der Olaplex-Website, welche Salons in Deiner Nähe damit arbeiten und such Dir einen davon aus.
Mit Olaplex zu einer weiteren Färbung beigemischt, hält sich Fühlbarkeit und Sichtbarkeit der Schädigung Deiner Haare dann wenigstens in Grenzen oder die Haare fühlen sich hinterher sogar noch besser an als vorher.
Und richtig ... jede Färbung schädigt die Haare und auch Olaplex, Keraphlex & Co. generieren deren "Schutz" der Haare während einer Färbung/Blondierung lediglich z.B. mit flüssigem Plastik (Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe) .... aber das Haar fühlt sich dann einfach besser an und sieht auch besser aus. ;-)
Lach .... Du kannst aber auch einem Fachmann mit 33 Jahren Erfahrung vertrauen, der genau weiß, von was er spricht/schreibt.
Wenn Du Dir unsicher bezüglich der Wahl eines Friseursalons sein solltest, schreib mich einfach direkt über die Freundschaftsanfrage an.
Über Facebook bin ich EU-weit mit ca. 6.000 Friseuren/innen verbunden und zu diesem Netzwerk gehört kein einziger Unternehmer, in dessen Salon fahrlässig, schlampig, etc. gearbeitet wird. Daher ist es keine große Aufgabe, Dir auch direkt einen oder mehrere wirklich sorgfältig arbeitende Fachleute in Deiner Region zu nennen.
Unter welchem Namen finde ich sie denn?
Habe auch nochmal rum gegoogelt und da kann anscheinend echt eine Menge schief gehen. Ich lass das wohl lieber bevor die Haare grün sind. Die Behandlung mit dem Olaplex soll gut sein, habe ich auch schon gehört, aber auch nicht ganz billig. Ich werde mich trotzdem mal erkundigen, danke :)