2 Grafikkarten möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir eine Single-GPU und wirf Deine raus

SLI bzw. bei Dir Crossfire wird wohl nicht mehr von dem SPiel unterstützt, davon ab ist es eh Quatsch, da Du vielleicht nur 50% mehr Leistung bei zwei identischen Karten raus holst

Und laut den Alpha-Systemvoraussetzungen... Eine RTX2060 mit einem Ryzen 5 3600

Also könntest du mit zwei R9 390x vielleicht an die Leistung der RTX2060 rankommen, ABER ob das Spiel das unterstützt. Unwahrscheinlich, da SLI/Crossfire heutzutage keine Rolle mehr spielen

FrageSteller373
Beitragsersteller

Hallo nochmal, ich habe mir die XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Grafikkarte geholt, jetzt sehe ich es gibt mehrere versionen, ist die gut/ in ordnung? Ist sie auf etwas bestimmtes spezialisiert?

Bei hilfe wäre ich ihnen dankbar

Mfg

FrageSteller373
Beitragsersteller

Welche ist gerade preislich kaufbar, am liebsten eine von Nvidia?

MichaelSAL74  10.08.2021, 15:00
@FrageSteller373

Schau, ob Du gebraucht an was dran kommst, ansonsten ne RTX3060Ti, wobei hier zu sagen wäre, daß die erst mit WQHD in die Gänge kommen. Das gilt auch leider für die RX6000er von AMD, hier würde ich sagen schau, daß Du an einem Donnerstag bei AMD direkt eine RX6700XT geschossen bekommst, die hat gut 40% Mehrleistung als die RTX2060 und dazu noch den doppelten Speicher

Nur zwei exakt gleiche Grafikkarten können miteinander funktionieren. Ich habe eine R9 390 und die R9 390X zieht nochmal mehr Strom als meine GPU. Ein 700W Netzteil würde also nicht ausreichen.