2 gleiche Artikel, aber unterschiedliche Preise auf Amazon?

4 Antworten

Bei dem billigen steht "limited time deal" dabei, das ist also wohl eine Rabattaktion, und es gibt nicht viele davon.

Manchmal sind das auch Ausverkäufe, oder gebrauchte Artikel (steht dann aber dabei).

Marie01668
Beitragsersteller

Hmm ja könnte eventuell sein. Aber komischerweise ist dieser Rabatt dann wieder weg, wenn ich auf den Artikel raufgehe. (Also man sieht es bisschen auf den Bildern) In der Liste steht er für 18.99€ drin und wenn ich richtig raufklicke auf einmal doch für 24.99€😅

Wo sieht man eigentlich in Amazon, ob ein Artikel vlt bereits benutzt oder geöffnet ist? (sry bin da noch nicht so lange angemeldet und kenne mich nicht so aus:D)

Blindi56  22.02.2021, 17:21
@Marie01668

Bei gebrauchten muss das dabei stehen...

Dann ist das ein Lockangebot, davon gibt's nur 1 Teil oder so, und wenn man es kaufen will, ist es teurer, weil der Rabattzeitraum abgelaufen ist oder so.

Entweder es handelt sich um unterschiedliche Produkte mit nur dem gleichen Design oder es ist einfach der Versuch von einem Händler mehr daran zu verdienen :D warum sollte er es auch nicht teurer verkaufen wenn es leute gibt die es kaufen?

Marie01668
Beitragsersteller

Ja kann gut sein haha:D oder ich bin einfach blöd und übersehe etwas bei der Beschreibung..aber ich bin das ganze schon so oft durchgegangen und es scheint wirklich keinen weiteren Zubehör oder irgendwelche weiteren Features zu geben🤷

bei dem für 60$ ist noch ein Ladegerät dabei

Marie01668
Beitragsersteller

Ja das hab ich auf dem ersten Blick auch gedacht, aber tatsächlich ist da kein Ladegerät mit drin. Das täuscht auf den Bildern nur.😅

Marie01668
Beitragsersteller
@Leisewolke

Hmm das ist mir tatsächlich garnicht aufgefallen. Ich hab nur die Beschreibung genauer "analysiert" die weiter unten zu finden ist, also bei den Details und Features.. und da ist bei der günstigen Variante auch eine USB Port aufgelistet, der zum Laden genutzt werden kann. Aber kann gut sein, dass die Hersteller sich bei der Beschreibung unten vlt vertan haben und da kein USB Anschluss dabei ist. Ich hab jetzt schon die günstigstere Variante bestellt und bin Mal gespannt, ob der Anschluss nun da sein wird oder nicht. 🤔

Sowas ist ähnlich wie bei Ebay ( gewerbliche Verkäufer ) auch bei Am***n eine nicht eindeutig zu beantwortende Frage , da dieser Internetversender in sich nur eine Hamdelsplattform anbietet . Anders als Ebay hat Am***n jedoch von sich aus auch eigene Sortimente , während Ebay ausschließlich zwischen Käufer und Anbieter vermittelt und in sich selbst da garnichts anbietet .

Sowohl bei ebay wie auch Am***n muß man auf beiden Plattformen bei derart gravierenden Preisunterschieden da aber immer auch schauen , ob es sich da in den Angeboten um exakt identische Artikel einerseits handelt , und ob es um fabrikneue Originalware , oder bereits geöffnete und damit nicht mehr "jungfräuliche" Artikel geht .

Beide Plattformen schließen im Detail erst mal eigene Haftbarkeit zur Richtigkeit der Verkäuferangaben aus . ( Am***on ) kann das für Artikel auf seiner Plattform in soweit , als sie das Produkt nicht von sich aus direkt vermarkten , sondern das nur in Vermittlung / auf Kommissionsbasis da anbieten auf ihrer Plattform .

( Das unterscheidet A. halt von E. ... E. agiert da ausschließlich als vermittelnde Marktplattform , während A von sich aus da durchaus auch selber eigene Sortimente im direkten Eigenverkauf hat )