Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Arbeitsspeicher wird benötigt das die Programme laufen können wie Spiele usw.

Ich hab 4GB wenn du keine Spiele zockst reichen 2GB genau so

naja wenn ich dir das erkläre bringt eh nichts ;) also ich setzte mal vorraus du brauchst einen laptop bzw. ein notebook. wieviel kann es denn kosten und was willst du damit machen? dann sag ich dir ein passendes...

milram14
Beitragsersteller

so wie der link in der beschreibung ist perfekt .. auch vom preis und von der leistung, prozessor etc. :) danke für die hilfe :)

2 gb ram wären bei dem dingens schon soweit o.k. das teil ist letztlich eine gurke und nur für kleine aufgaben nutzbar. schon alleine aufgrund der cpu. so einen single core kauft doch heute kein normaler käufer mehr.

lege lieber einge euro drauf und hole dir ein halbwegs brauchbares notebook. es muss nun nicht immer sauteuer sein. aber dein ausgesuchtes ist doch für 450 euro einfach für nichts zu gebrauchen.

Was ist der Arbeitsspeicher, und wozu ist er da?

Der Arbeitsspeicher ist eine Art Kurzzeitgedächtnis, nehmen wir an:Sie

planen einen Großeinkauf, Sie fangen an Prospekte nach Schnäppchen zu durchsuchen. Um sich etwas Merken zu können, greifen Sie jetzt zu ihrem Einkaufsblock und Stift, und fangen an alles aufzuschreiben wo es das Angebot gibt oder was Sie benötigen. Sie fahren los, im Supermarkt angekommen schnappen Sie sich einen Einkaufswagen. Sie müssen sich vorstellen das der Einkaufswagen ihre Festplatte ist in der Sie Sachen die Sie aufgeschrieben hineintun, der Einkaufszettel ist so gesagt ihr Arbeitsspeicher er hat alles Zwischengespeichert und Sie haben notiert was Sie alles brauchen. Sie verlassen nun den Supermarkt und Sie haben an alles gedacht was Sie sich aufgeschrieben haben.Nichts anderes macht der Arbeitsspeicher. Er speichert Ihre Befehle, und schickt Sie dann nach und nach an ihre Festplatte. Er ermöglicht ihnen, das Sie schnell und ohne Fehler am System arbeiten können.Das Kurzzeitgedächtnis des Hauptprozessors ist der Arbeitsspeicher, kurz RAM. Er muss schnell und groß sein, um den Prozessor nicht auszubremsen.Was ist ein RAM? Ein „RAM“ ist ein Arbeitsspeicher die Abkürzung „RAM“ steht für:

R

steht für

RANDOM A

steht für

CCESS M

steht für

MEMORY

Er wird halt häufig und gängiger mit dem synonym „Arbeitsspeicher“ ausgesprochen.

Kannst du auch hier lesen

http://www.arbeitsspeicher-kaufen.net/

Jeh mehr Arbeitsspeicher (RAM) so schneller der PC, bzw kann mehr Auslastungen stand halten. Für büro reichen 2GB aus, zum Spielen nimm 4GB+