2 Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis!

7 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber: Wenn Du in Berlin wohnst kannst du eigentlich gar nicht sitzen bleiben. Deine Eltern müssten dieses beantragen.

Sind 2 Hauptfächer als ist es da besonderst kritisch

Ich bekomme jedoch 2 Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis jewals in Latein und in Mathe.

*jeweils

Zur Frage: Ja, deine Versetzung ist gefährdet - das müsste aber eig. auch auf dem Zeugnis stehen. Grund für die Gefahr ist, dass bereits zwei Fünfen reichen können, um eine Ehrenrunde drehen zu müssen; besonders kritisch stellt es sich hier dar, da mindestens eine der beiden Fünfen in einem Hauptfach (Mathe) liegt.

Du hast noch ein halbes Schuljahr, um von den Fünfen weg zu kommen.

Dann ist die Versetzung auch nicht mehr in Gefahr

Soweit ich weiß ist für die Versetzung der Notendurchschnitt der Hauptfächer entscheidend, wenn dieser nicht durch bessere Noten in Nebenfächern kompensiert werden kann. Am besten Du fragst einen Lehrer, der kann Dir das wahrscheinlich ganz genau beantworten.