2. Fritzbox kann nicht auf NAS der 1. Fritzbox zugreifen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht der Job von Fritzboxen, die stellen nur Laufwerke zur Verfügung, haben aber keine Funktion um selber Laufwerke, Dateisysteme zu "sehen". Wozu sollte das auch gut sein. Dateitransfers usw. klappen nur per drittem Rechner.

lololol844zuj
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit das ich dass von meiner 2. FRITZ!Box auf die Festplatte die an der 1. angeschlossen ist zugreifen kann?

CatsEyes  02.06.2024, 21:17
@lololol844zuj

Nein, wie gesagt, das ist nicht der Sinn, der Job von Fritzboxen. Was soll denn auch die eine FB mit den Dateien einer anderen anfangen? Das Fritz-OS ist kein Client in dem Sinne, was soll es denn mit "fremden" Dateien anfangen?

lololol844zuj
Beitragsersteller
@CatsEyes

Weißt du wie schnell dann ungefähr die Verbindung zur Fritzbox währe?

Also ich hab eine HDD die kann ungefähr so um die 100mb die Sek. hätte ich dann auch dich Verbindungsgeschwindigkeit oder währe das viel Langsamer?

An USB wirds ja nicht scheitern usb 3.0 kann ja angeblich bis zu 5Gb die Sek.

CatsEyes  03.06.2024, 20:30
@lololol844zuj

Fritzboxen sind bekanntermaßen ziemlich lahme NAS-"Server": keine 50Mbps. Die Geschwindigkeit zw. zwei Fritzboxen ist nicht messbar mangels direkter Connection. Über einen Rechner als "Mittelsmann" werden das auch je nach Platte keine 50Mbps sein.