2. Fremdsprache?

2 Antworten

Prinzipiell ist das möglich. Praktisch kann das etwas schwierig werden. An meiner Schule gab es mal einen derartigen Schüler, der eine Stunde Unterricht in der Woche mit einem Lehrer ganz alleine hatte. Dies wurde als Ersatz für 3 Unterrichtsstunden in der Woche im Klassenverband gewertet. Voraussetzung dafür ist, dass es an der Schule einen Lehrer mit der entsprechenden Lehrbefähigung gibt. Sonst muß ein Sonderunterricht mit einem Lehrer einer anderen Schule organisiert werden. Dadurch wird es nicht einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das kommt auf die Schule an. Du kannst ja auf der Schulwebsite nachschauen, welche Sprachen angeboten werden.

Ab der Oberstufe kann man auch (zumindest in meiner Stadt) für verschiedene Sprachen an verschieden Schulen gehen. (Zentralkurse)