2 finger verbrannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf, das unter das kalte Wasser zu halten, so schadest du dem Ganzen mehr, als dass es etwas bringt nach so einer langen Zeit. Ein paar Minuten Kühlen reichen.

Es sollte kein zu kaltes Wasser oder Eiswasser benutzt werden, denn eine Unterkühlung ist dringend zu vermeiden. Kühlen Sie die Wunde bis zur Schmerzfreiheit, jedoch maximal 20 Minuten. Leichte Verbrennungen ohne Blasenbildung heilen am besten an der Luft ab. Pflaster oder Verbände sind nicht notwendig.

Noname607
Beitragsersteller

Wenn ich es raus hole brennt es noch mehr. Es verschwindet nicht

Es ist normal, daß es saumäßig brennt. Brandwunden tun richtig weh und brauchen lange um zu heilen.