2€ Euro stück aus Finnland. Wertvoll?

Das ist das 2€ Stück - (Geld, Wert, Euro)

9 Antworten

Diese wurde als Gedenkmünze zum Frauenwahlrecht ausgegeben, allerdings in sehr hoher Stückzahl und wenn die Münze im Umlauf war, kann sie auch nicht mehr als prägefrisch oder bankfrisch bezeichnet werden, was einen Sammlerwert von ca. 5-6 Euro rechtfertigen würde. Hebe die Münze noch ein wenig auf, achte darauf, dass sie nicht weiter beschädigt wird und dann kannst du sie mit ruhigem Gewissen für den doppelten Nominal (also 4 Euro) anbieten. Viel mehr wird auch in einigen Jahren nicht drin sein, dafür ist die Münze nicht selten genug.

Die Münze ist eig. schon recht selten, aber nur im Handel. Ansonsten bekommst du sie für ungefähr 7€ beim Münzhändler :) Es ist eine sogenannte 2€- Sondermünze, falls du das vielleicht in deinem Alter noch nicht verstehst. Sie ist nicht wie alle anderen, genau wie du. Ich hoffe, das hilft dir, alles zu verstehen. Viel Spaß noch in deinem Mausileben. LG Sarra

mit 2,5 Mio Exemplaren ist die Prägezahl viel zu hoch um eine Wertsteigerung erwarten zu lassen, vor allem da die Münze bereits im Umlauf war. Allenfalls völlig neue und unbenutzte Münzen haben eine etwas höheren Wert.

Das ist eine Gedenkmünze zum Frauenwahlrecht. 2006 herausgegeben. 100 Jahre Frauenwahlrecht in Finnland.